Artikel-Nr.: 26248
Lieferzeit Auf Anfrage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
250W DLS Solaranlage für Wohnmobile und Campervans mit Votronic VBCS Triple-Kombigerät
WATTSTUNDE® DAYLIGHT Komplettset mit 250W Leistung und Sunpower Back-Contact Zellen
Die Premium DLS Solar Komplettanlagen von WATTSTUNDE für Wohnmobile, Camper und Caravan. Leistungsstarke Solaranlagen für den anspruchsvollen Anweder. Optimale Performance auf kleinster Fläche gerade bei schlechten und diffusen Lichtverhältnissen. Die Wohnmobil Solaranlagen der DAYLIGHT Reihe zeichnen sich vorallem durch ein hohes Maß an Qualität und Leistung aus und ermöglichen Ihnen im mobilen Bereich die höchstmöglichen Erträge.
WATTSTUNDE Solarmodule der SPS DAYLIGHT Serie werden nach strengen Qualitätsrichtlinien gefertigt und bestehen aus leistungsstarken und patentierten SunPower® Solarzellen. Durch die innovative Back-Contact Zelltechnologie liegt der Zellwirkungsgrad deutlich über 20%.
Das Solar Set DLS250 VBCS Wohnmobil besteht aus:
- 2 x WATTSTUNDE® WS125SPS DAYLIGHT Solarmodul mit Kabel und MC4 Steckern
- Votronic VBCS Triple Kombigerät
- Votronic LCD-Charge Control S
- 2 x WATTSTUNDE® HXH/53 Haltespoiler inkl. Edelstahlschrauben
- WATTSTUNDE® DX2 Solar Dachdurchführung
- A-J215 MS Polymer Konstruktionskleber
- 2 x 7m Solar Anschlusskabel 6mm² inkl. kompatiblen MC4 Stecksystem (Solarmodul zu Laderegler)
- MC4 Stecker Set (Buchse + Stecker) bereits vormontiert
- 1,5m Batterieanschlusskabel 6mm² inkl. 30A Flachsicherung
- Aufbauanleitung und Bedienungsanleitung aller Geräte auf Deutsch
Die Komplettsets der WATTSTUNDE® Reihe zeichnen sich vorallem durch ein hohes Maß an Qualität ab und ermöglichen Ihnen im mobilen Bereich ein Gefühl von Sicherheit und Unabhängigkeit vom öffentlichen Versorgungsnetz. In dem 240W Komplettset sind ausschließlich qualitativ hochwertige und zuverlässige Komponenten enthalten und alles was benötigt wird, um sofort mit der Installation und Montage auf Ihr Reisemobildach zu beginnen.
Einfache Installation, schnelle Inbetriebnahme und vorbereitete Materialien machen Ihren Aufbau zum Kinderspiel!
Die WATTSTUNDE DAYLIGHT Solarmodule sind mit Back-Contact Sunpower Zellen ausgestattet, die einen wesentlich höheren Zellwirkungsgrad, bis zu 22%, als normale monokristalline oder polykristalline Solarmodule haben und Ihnen somit eine höhere Energieausbeute sichern! Durch die Backcontact Technologie kann die Zelle mehr Licht aufnehmen und die Mehraufnahme in elektrische Energie umwandeln.
Eine besonders hohe Lichtsausbeute machen diese Module einzigartig!
Hotspots gehören endlich der Vergangenheit an!
Die mitgelieferten Haltespoiler sind aus solidem Vollkunststoff und verhindern zudem mit Ihrer aerodynamischen Form jegliche Fahrgeräusche.
Der im Set enthaltende Konstruktionskleber A-J215 ist ein einkomponentiger elastischer Klebstoff, speziell für diese Anwendung konzipiert.
Es ist kein Aktivator oder Primer mehr notwendig. Die spezielle Chemie ermöglicht ein zuverlässiges und widerstandsfähiges Verkleben und fixiert so das Modul zuverlässig und dauerhaft auf dem Fahrzeugdach.
VBCS Gerätekombi aus Netz-Ladegerät 40, Lade-Wandler 60A und MPP-Solarregler 430 Wp inkl. Battery Trainer
Mit dem Battery Charger VBCS Triple wurde eine völlig neue Gerätekombination geschaffen, die aus einem Pb-Netzladegerät, VCC-Lade-Wandler und MPP-Solar-Regler besteht und die Energieversorgung im Reisemobil sicherstellt. Die Batterien werden immer automatisch geladen, egal ob während der Fahrt oder auf dem Stellplatz. Vor allem die üppig dimensionierte Ladeleistung des integrierten Lade-Wandlers sorgt mit 30, 45 bzw. 60 A dafür, dass schon bei kurzen Fahrten die Bordbatterie mit vollem Ladestrom geladen wird und am Zielort vollständig aufgeladen ist.
Die Baureihe VBCS Triple entspricht hinsichtlich Qualität, Ausstattung und Funktionen den VOTRONIC Einzelgeräten und zeichnet sich durch ihre besonders kompakte und leichte Bauform aus. Die Geräte tragen besonders zur Kostensenkung bei und helfen, wertvollen Platz im Reisemobil einzusparen. Anschaffung, Einbau und Anschluss-Verdrahtung reduzieren sich auf ein Minimum, so dass zusätzlich wertvolle Ressourcen geschont werden.
Ausgelegt auf die gängigen Batteriegrößen stehen drei unterschiedliche Gerätekombinationen zur Verfügung. Alle Geräte sind mit 8 Ladekennlinien, sowohl für Blei-Säure, -Gel und -AGM-Batterien als auch für Lithium- LiFePO4-Batterien zukunftssicher ausgestattet. Der integrierte Battery Trainer hält während langer Standzeiten die Bordbatterien fit.
Eine eigens für diese Ladeeinheit konzipiertes LCD-Anzeige- und Bedienteil zeigt alle wichtigen Geräteinformationen an. Zudem kann das Ladegerät auf die Energieversorgung des Stellplatzes angepasst werden.
Produktmerkmale:
- Ständige, vollautomatische Batterieladung
- Hohe Betriebssicherheit
- Schnelle, batterieschonende Ladung
- Integrierte Batterie-Pflege
- Volle Ladeleistung weltweit
- 8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und LiFePO4-Batterien
- Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthalten
- Robuste Technik und kompakte Bauform
- Einfache Installation
- kurze Kabelwege
Zubehör: LCD-Charge Control S. Mit dieser praktischen Anzeigepanel können eine Vielzahl von Informationen angezeigt werden.
Beispielsweise sind die aktiven Ladequellen ablesbar, ein AC Power Limit einstellbar oder auch die Spannungen und Ströme im System.
Technische Daten WS125SPS
Nennleistung | 125 W |
Max. Tagesertrag (Sommer) | 750 Wh/d |
Spannung (Umpp) | 19,8 V |
Strom (Impp) | 6,32 A |
Leerlaufspannung (Voc) | 23,3 V |
Kurzschlussstrom (Isc) | 6,66 A |
Maximum System Voltage | 600 V |
Zellwirkungsgrad | >24 % |
Zellanzahl | 32 |
Gewicht | 6,15 kg |
Abmessungen | 1050x535x35 mm |
Technische Daten Votronic VBCS 60/40/430
Netzbetrieb | |
Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] | 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit |
Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] | 90 - 270 (volle Ladeleistung) |
Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] | 700 |
Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] | 40,0 / 5,0 |
Schaltausgang für Motor-Startsperre | ja |
Power-Limit-Funktion | ja |
12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb | |
Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] | 60 |
Automatische Aktivierung D+ / Zündung | ja |
Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] | 10,5 - 16,0 / 82 |
Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] | 65 |
MPP-Solar-Laderegler-Betrieb | |
Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp] | 60 - 430 |
Solar-Modul-Strom max. [A] | 26,0 |
Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V] | 36 |
Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A] | 31,5 / 5,0 |
Schalt-Ausgang AES Kühlschrank | ja |
Starter-Batterie | |
Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen | 12 / > 100 |
Bord-Batterie, IU1oU2oU3 | |
Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] | 12 / 12,0 - 13,3 |
Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] | 90 - 560 |
Geräte-Einbaulage | beliebig |
Temperaturbereich [°C] | -20 bis +45 |
Schutzgrad/-klasse | IP 21 |
Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse | 217 x 85 x 250 |
Gewicht [g] | 2.900 |